Visualisierte Strategie

Was bedeutet das?

Unternehmensstrategien sichtbar zu machen.
Firmenleitbilder zu entwickeln und zu publizieren.
Business-Visionen oder Roadmaps zur schnelleren Erfassung verfügbar zu machen.
Changeprozesse visuell zu begleiten.

Warum ist das so mächtig?

Weil wir auf einen Blick sehen, was wir gemeinsam erreichen können und wollen.
Weil wir sinnvoll Orientierung entwickeln und entsprechend besser planen.
Weil wir mit der Visualisierung einer Strategie dessen Realisierung stützen.
Weil alle die gleichen Ziele vor Augen haben und entsprechend einheitlich handeln.

Wie geht das?

Wir entwickeln in Workshops, Meetings oder persönlichen Gesprächen gemeinsam ein Konzept, das zielführend ist.
Den Inhalten entsprechend entscheiden wir über wir das geeignete Format.
Alle relevanten Informationen werden in konzentrierterte und verständliche Bildsprache transformiert.

Wie sieht das aus?

Hier am Beispiel „TUI CRUISES“

Nach einem sehr detailiertem Briefing entwickelten wir eine geeignete Präsentationsform.
Ein digitales Touchpoint-Bild entstand, das in verschiedenen Formaten – als Plakate, Digital sowie im Workshop – die Mitarbeiter erreichte.
Mit dem Fokus auf den höchsten Wohlfühlfaktor des Gastes, ist der Nutzen auch für den Mitarbeiter schnell greifbar.
Auch bei einem Mitarbeiterwechsel ist dieses ermunternde und inspirierende Touchpoint-Bild zur Stelle.
So spart man Zeit bei der Einarbeitung, lässt Spielraum für Optimierungen und das wiederum trägt zur guten Stimmung insgesamt bei.